Ambulante Pflege und Hauswirtschaft

In unserem Pflege- und Hauswirtschaftsbereich bieten wir neben den klassischen Grundpflegeleistungen wie Begleitung und Unterstützung beim Waschen, Baden, dem zu Bett bringen und der Toilette auch die oft notwendige Behandlungspflegeleistungen. Hier kommen wir nach ärztlicher Verordnung zur Gabe von Medikamenten, Spritzen, dem Anlegen von Verbänden oder dem Anziehen von Kompressionsstümpfen zu Ihnen nach Hause. Unser Team besteht selbstverständlich ausschließlich aus examinierten Krankenschwestern und Altenpflegerinnen.

Nach einem Krankenhausaufenthalt zeichnen sich oft ganz spezielle Herausforderung an das selbständige Leben Zuhause ab. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Bewältigung der sich ergebenden Probleme und übernehmen - in Absprache mit den behandelnden Ärzten- die Versorgung nach dem Krankenhaus.

Ergänzend dürfen Sie bei uns Hauswirtschaftliche Leistungen erwarten. Gerne unterstützen unsere Hauswirtschaftskräfte Sie bei der Bewältigung Ihres Haushalts (putzen, Wäsche waschen, bügeln, ) und den Einkäufen sowie der Zubereitung der Mahlzeiten.

Hilfsmittel erleichtern die Eigenständigkeit und fördern die Wiederherstellung der persönlichen Ressourcen, auch hierzu beraten wir Sie gern.